Nachwuchs gesucht!

Unser Handharmonika-Club bildet regelmäßig neue Zöglinge aus und sucht Nachwuchs, der dazu Lust hat.

Die Jungspieler erwartet nicht nur die musikalische Ausbildung auf der diatonischen Handharmonika, sondern auch viel Spaß und Abwechslung in der Gruppe. Am Ende des einstündigen Gruppenunterrichts wird gerne auch mal eine Runde Fußball gespielt. Der Verein unternimmt mit seinen Jungspielern regelmäßig Ausflüge und lässt sie am Vereinsleben teilhaben. Auf musikalischem Gebiet lernen sie neben dem Notenlesen das komplette Handharmonikaspiel, so dass sie nicht nur eine Stimme im Orchester spielen, sondern sich auch selbst auf ihrem Instrument begleiten können.

Zwei bis drei Jahre brauchen unsere Zöglinge, bis sie reif sind für die Aufnahme ins Orchester. In dieser Zeit erhalten sie wöchentlich Gruppenunterricht und bekommen Instrument, Noten und Notenständer vom Verein gestellt. Für die Ausbildung wird ein Unkostenbeitrag von 20 € pro Monat erhoben. Schon wärend der Ausbildung als Schülergruppe hat der Nachwuchs bei den Jahreskonzerten kleine Auftritte.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch bei:

vorstand@hc-albtal.de